19.11.2023

Lorenz gewinnt Tiroler Meisterschaft im Bouldern


 

Die Tiroler Meisterschaft im Bouldern für die U12, U14 und U16 fand heuer in St. Johann statt. Rauch Lorenz, Serafin und Kopp Rosa machten sich auf den Weg um das AV Kletterteam Imst zu vertreten.

 

Rosa Kopp erwischte einen schlechten Tag und leider ist bei einigen Boulderproblemen die Größe immer noch ein Vorteil und Rosa zählt nicht zu den Größten Kletterinnen. Rosa kam über Platz Siebzehn nicht hinaus.

 

Die Gebrüder Rauch hatten einen besseren Tag und beide kamen ins Finale der Tiroler Meisterschaft. Serafin, der jüngere Bruder, klettert alle zwei Jahre in derselben Klasse wie sein Bruder und schlägt sich tapfer und mit so einigen Finalteilnahmen kann er gut aufzeigen.  Mit Platz Acht schaffte er eine tolle Leistung.

 

Lorenz Rauch legte einen weiteren Beweis vor, dass er momentan in einem Hoch ist und gewann die Tiroler Meisterschaft der U12, es ging im Finale knapp her aber wenn man einen Lauf hat, spielt alles für einen. 

 

Das ganze AV Kletterteam Imst gratuliert Lorenz zu seinen Leistungen.

Edelweiss

KONTAKT

Kletterzentrum Imst
Knabl Andreas
Am Raun 25, 6460 Imst

a.knabl@kletterzentrum-imst.at

Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400

KONTAKT ÖAV

ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy

helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com

Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514

IMPRESSUM

zum Impressum